Qualitätsmanagement

Eine hohe Kundenzufriedenheit ist eines der wichtigsten Ziele unserer Qualitätspolitik.
      
Zur Erfüllung vertraglicher Kundenanforderungen haben wir ein Prozessorientiertes Qualitätsmanagementsystem eingerichtet,dass sich in Führungs-, Kern-, und Unterstützende Prozesse gliedert. Unsere Organisation überprüft ständig die Wirksamkeit dieses Systems durch den Einsatz anweisender Qualitätspolitik und vorgegebener Qualitätsziele sowie von zielgerichteten Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen.

Unsere Mitarbeiter sind sorgfältig geschult, ihre Fähigkeiten werden ständig weiter entwickelt.
Sämtliche Fertigungs- und Prüfabläufe werden dokumentiert.

Unser Managementsystem ist von dem Zertifizierungsunternehmen Bureau Veritas Quality International (BVQI) beurteilt und zertifiziert worden.
Die Zertifizierung erfolgte nach den Normen und Regelwerken der DIN EN 9100:2009.

Diese Norm enthält die auf die Modelle zum Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001:2000 und ISO 9001:1964 angewandten und in diese integrierten Anforderungen der Luft- und Raumfahrt.

Darüber hinaus erfüllen wir die Qualitätsanforderungen des Bundesverbandes der Deutschen Luft-, Raumfahrt-, und Ausrüstungsindustrie e.V. Dieses ist durch mehere Urkunden belegt.